Duales Studium

Nur Theorie ist dir zu langweilig – du willst praktische Erfahrungen sammeln, Theorie und Praxis kombinieren und das Erlernte gleich umsetzen?

Dann ist ein Duales Studium perfekt für dich.

Unique Conceptions bietet dir die Möglichkeit an, das Duale Studium in Verbindung mit der FHDW Bergisch Gladbach zu absolvieren, unterteilt in jeweils circa dreimonatige Theorie- und Praxisphasen. Während dieser Zeit erwarten dich bei uns abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, die zu deinem Studiengang passen. Wir arbeiten in einem modernen Markt mit digitalem Schwerpunkt – unser Fokus sind innovative Lösungen für unsere Kundschaft durch kompetente Unterstützung beim Finden von Entscheidungen, Ausarbeiten von Strategien und Analyse. Ein spannendes Aufgabenfeld, über das wir dir gerne mehr erzählen – melde dich bei uns, wenn du dich für ein Duales Studium bei Unique Conceptions interessierst.

Was du noch wissen solltest: Die Übernahme deiner Studiengebühren und eine angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Wir haben bereits Erfahrungen mit Studierenden im Dualen System gesammelt und legen großen Wert auf die Qualität deiner Ausbildung bei uns.

Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt:

Mit dem Mix aus praktischer Erfahrung und Wissen hast du dann später auch auf dem Arbeitsmarkt die  besten Chancen. Weil du bereits Arbeitserfahrung hast, können Firmen dich von Anfang an als vollwertigen Mitarbeiter einsetzen.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik:

Cyber Security

Der Fokus liegt dabei auf der ganzheitlichen Betrachtung von Cyber Security in Unternehmen und ihrem sicheren Weg in das digitale Zeitalter. Cyber Security sorgt für die störungsfreie Funktion vernetzter IT-Systeme, denn unberechtigte Zugriffe können ganze Netzwerke zum Erliegen bringen.

Mobile Compuiting

Die Spezialisierung Mobile Computing im dualen Studium Wirtschaftsinformatik liefert für viele  Berufsbilder das betriebswirtschaftliche Wissen und die technischen Fähigkeiten, sich erfolgreich im Unternehmensumfeld der mobilen Systeme und Endgeräte zu bewegen.

IT Consulting

Die Studierenden erlernen betriebswirtschaftliche und auch informationstechnische Grundlagen, welche in der IT-Beratung Anwendung finden.

Ein duales Studium  bietet verschiedene Möglichkeiten, sich entsprechend der eigenen Interessen zu spezialisieren

 

Andere Studiengänge

Digital Business

Spezialisierung im dualen Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft: Eine wichtige Rolle spielen digitale Prozesse für die Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Das beginnt bei der Bereitstellung von Informationen über die Unternehmenswebsite und schließt den Beratungs- und Bestellprozess, automatisierte Auftragsbearbeitung, digitale Bezahlmöglichkeiten sowie weitere Aspekte ein.

Angewandte Informatik

Der duale Studiengang Angewandte Informatik vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik von Unternehmen und Organisationen auch im internationalen Umfeld erfolgreich tätig zu sein.  Alle Bewerber müssen zwingend über eine einschlägige IT-Berufsausbildung verfügen.

Duales Studium bei Unique Conceptions

  1. Wir vereinen mit dem dualen Studium für dich Theorie und Praxis.
  2. Du verdienst bereits während dieser Ausbildungszeit eigenes Geld.
  3. Wir übernehmen außerdem deine Studiengebühren.
  4. Wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen an.
  5. Statt erst eine Ausbildung und dann ein Studium zu machen, kombinierst du beides.
  6. Auf dich wartet hier ein moderner Arbeitsplatz mit kompletter Ausstattung.
  7. Du bist hier nicht einer unter vielen, sondern ein aktives Team-Mitglied.
  8. Dank mehrerer Dualstudenen im Team hast du immer jemandem für Austausch.
  9. Du hast die Chance, dich auf den Gebieten zu spezialisieren, die dich interessieren.
  10. Dank Erfahrung steigst du als vollwertiger Arbeitnehmer ins Berufsleben ein.
Das klingt gut? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Schick uns eine Mail und erzähl mehr von dir, wir freuen uns auf dich!
 
Thorsten Firzlaff
Geschäftsführer Unique Conceptions