Durch den Corona Virus sind wir gezwungen unsere Zusammenarbeit zu verändert. Viele Mitarbeiter mit Büroarbeiten können glücklicherweise ihre Arbeit theoretisch auch von zuhause im Home- oder Remote-Office durchführen. Allerdings müssen die meisten Arbeiten koordiniert und abgestimmt werden. Hierzu haben wir uns in der Vergangenheit durch direkte Zusammenarbeit oder Meetings oder ausführliche Telefonate abgestimmt

Thorsten Firzlaff
0214-89099704
Kontakt
Mit Microsoft Teams bietet Microsoft uns ein nützliches Werkzeug mit dem wir unsere Zusammenarbeit koordinieren können. Mit Onlinemeetings, Chats, gemeinsamer Dokumentenablage und vielem mehr können wir unsere Arbeitsweise so umstellen, dass ein „normales“ Arbeiten, gleich von welchem Platz aus, gewährleistet werden kann. Das Webinar wird Ihnen einen kurzen Überblick über Microsoft Teams und Office365 geben und anhand von praktischen Beispielen zeigen, wie diese Tools auch Ihre Arbeit erleichtern können.

Inhalt
Grundlagen
Was ist Microsoft Teams? Wofür kann ich es nutzen?
- Chats
- Besprechungen
- Dateiablage
- Aufgabenverwaltung
Arbeiten mit dem Chat
Arbeiten mit Microsoft Teams
- Erstellen und verwalten eines Teams
- Erstellen und Verwalten von Kanälen
Aufgaben des Teamchats. Wann nutze ich den normalen Chat wann den Team Chat?
Arbeiten mit Dokumenten
- Erstellen neuer Dokumente/Hochladen von Dokumenten
- Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
- Versionierung
- Synchronisierung mit OneDrive
Arbeiten mit dem Planner
- Erstellen einer Aufgabenliste in einem Teamkanal
- Strukturen der Aufgaben in Gruppen
- Aufgaben überwachen und delegieren
- Überblick durch Filter und Ansichten
Besprechungen planen
- Besprechungen innerhalb von Kanälen planen
- AdHoc Besprechungen
- Besprechungen aus Outlook mit externen Teilnehmern
Dauer: 3 Stunden
Termin: auf Anfrage
Ort: Webinar oder vor Ort
Preis: 500 € für Webinare